Kontakt
Christoph Möller
Kirchenmusiker
E-Mail-Kontakt
 
Choralschola  

Die Choralschola in Heilig Geist

Die Choralschola pflegt den einstimmigen liturgischen Gesang (Gregorianik), wie er sich aus dem Mittelalter bis heute erhalten hat. Sie ist traditionell eine Männerschola.

Geprobt wird unter der Leitung von Kirchenmusiker Christoph Möller (E-Mail-Kontakt ) donnerstags von 19:15 bis 20:00 Uhr.

Drei- bis viermal im Halbjahr gestaltet diese Gruppe das lateinische Choralamt mit.

Jedes Jahr im Herbst geht die Choralschola auf eine mehrtägige Reise und hat so schon fast alle Dome in Deutschland besucht und "besungen". Im vergangenen Jahr war sie vom 4. bis 8. Oktober in Wien.

Auch zusammen mit anderen Chorgruppen der Gemeinde gestaltet die Choralschola regelmäßige Gottesdienste und Konzerte im Dekanat und im Erzbistum.

Neue Mitglieder sind gern willkommen. Notenkenntnisse sind erwünscht und die Bereitschaft, sich auf die Liturgie in ihrer über Jahrhunderte überlieferten Form einzulassen.

Weitere Infos zum Thema »Choralschola«