Kontakt
Sabine Weinke Mail
 
Liturgiekreise  

Liturgiekreis

Einmal im Monat wird die heilige Messe um 11.30 Uhr thematisch von unserer Gruppe vorbereitet. Dabei stützen wir uns auf die Texte des jeweiligen Tages und versuchen diese mit Bildern, Meditationen oder Musik zu vertiefen und dadurch die Aussage zu verdeutlichen.

Zur Vorbereitung treffen wir uns einmal vorher und diskutieren über das Evangelium. Dies für alle Beteiligten eine interessante Gesprächsrunde.

Die Termine der Sonntage werden für ein halbes Jahr im Voraus festgelegt und jeweils ein Verantwortlicher aus unserem Team erklärt sich bereit, dann termingerecht zum Vorbereitungstreffen einzuladen.

Wir sind eine offene Gruppe, die alle Interessierte ermuntert, an der Messvorbereitung teilzunehmen und jederzeit zu uns zu kommen.

Zur Zeit trifft sich ein bunt gemischtes Team, was die Diskussionen entsprechend belebt:

Ruth Anders, Christiane Helten, Jürgen Helten, Manfred Kammerer, Martin Kögel, Regina Lübbe, Gisela Melcher, Ute Möller, Christa Mordeja, Erika Zeppezauer, Sabine Weinke und der jeweilige Priester.

 

Jeder von uns kann bei Interesse angesprochen werden.


Weitere Infos zum Thema »Liturgiegestaltung«