Firmung  

Einladung zum nächsten Firmvorbereitungskurs

Wie in den vergangenen Jahren wird in unserer Gemeinde Heilig-Geist auch 2018 wieder das Sakrament der Firmung gespendet – diesmal am 30. Juni durch unseren Weihbischof Dr. Matthias Heinrich. Du bist herzlich dazu eingeladen, dich firmen zu lassen, solltest aber möglichst die 10. Klasse schon hinter dir haben.
Ob du dich tatsächlich firmen lassen möchtest, soll ganz allein deine eigene Entscheidung sein! Der Vorbereitungskurs möchte dich lediglich bei deiner Entscheidungsfindung unterstützen. Inhaltlich geht es dabei darum, gemeinsam mit anderen zu überlegen und zu erfahren, was Christ-sein in unseren Tagen ausmachen und bedeuten kann, und ob du diesen Weg bewusst weitergehen möchtest.
Der Vorbereitungskurs, der von Ehrenamtlichen aus unserer Gemeinde geleitet und begleitet wird, umfasst folgende Elemente:

          Vier thematisch gestaltete Samstage
                    (24.02., 10.03., 21.04. und 16.06.2018, jeweils 11 bis 17 Uhr)
         
Gemeinsame mehrtägige Wanderung mit geistlichen Elementen
                    (10. bis 13.05.2018)
         
Persönliches Engagement in sozialen Projekten sowie Mithilfe in der Pfarrei
                    (z.B. Flüchtlingshilfe, Krankenbesuche, Gottesdienstvorbereitung usw.)

Damit du dir ein genaues Bild vom Vorbereitungskurs machen kannst, laden wir dich – und gerne auch deine Eltern – für Freitag, den 26. Januar 2018, um 19:00 Uhr zu einem Info-Abend in den Pfarrsaal von Heilig-Geist ein.
Wir freuen uns auf dich!
Das Anmeldeformular findest Du hier . Abgabe bis spätestens 11.2.2018.
Das Firmbegleiter-Team mit Kristin Hack, Emanuel Huemer, Mechthild Ladwig-Wiegard, Christina Kögel, Martin Kögel, Gisela Melcher, Lukas Pauls und Samuel Schwarz