Meldungen

100 Jahre Heilig Geist - 100 Jahre Geistes Gegenwart Gemeindeleben


Gemeinde erleben, konnten alle, die am gestrigen Abend zu unserer Mai-Jubiläumsveranstaltung kamen. Durch die musikalische Andacht führte uns anmutig und virtuos das Duo Amabile. Die Akkordeonistin schien nur die Knöpfe zu streifen und die Klarinettistin entlockte mit viel Atemluft ihrem Instrument die Töne. Der Zuhörer spürte die Harmonie des Duos und ließ sich, bei den mit viel Herz gesungenen Gemeindeliedern, davon anstecken. An einem warmen Frühsommerabend, die kurzen Regenschauer wurden ignoriert, führte der Weg direkt von der Kirche auf unseren Pfarrhof, wo die fleißigen Hände von Susanne Juppe-Ziervogel, Antje Hering und Sibylle Rooß für unser leibliches Wohl sorgten. 
Wir saßen vereint und lauschten den Beiträgen, die unsere Moderatorin, Martina Lange und Moderator, Marcus Bartelt, den Vertretern unserer Gemeindegruppen entlockten. Gaby Kögel begleitete mit ihrer Klarinettenschülergruppe den Abend, der bereichernd und stimmungsvoll uns in Erinnerung bleiben wird. Zum Abschluss führte uns der Weg wieder zurück in unsere Kirche. Dort sangen wir gemeinsam mit dem Singekreis von Carola Schmidt-Schimek mehrstimmige Lieder. Der Kanon „Dona nobis pacem“ erklang bewusster denn je und beendete diesen schönen Abend. Ich bin sicher, der Heilige Geist war mit uns.