Meldungen

2. Fastenwoche - Es geht! Anders.

Habt ihr schon euer Vorhaben für diese Woche umgesetzt? Viele Familien haben in der vergangenen Woche den Pfarrgarten besucht und sich dort mit dem eigenen Wasser-Fußabdruck beschäftigt.
Ab Samstag, 27.02., 12.00 Uhr findet ihr an der großen Buche mitten im Pfarrgarten die zweite Station des Fastenzeitangebotes für Familien. In der kommenden Woche wird sich alles um die "Spuren des einfachen Lebens" drehen. Was ist mir wirklich wichtig? Was brauche ich unbedingt? Worauf kann ich vielleicht verzichten?
Die Station kann die ganze Woche über individuell besucht werden. Ihr braucht dafür etwa 15 Minuten Zeit und ein Smartphone. Auch die Wasserstation könnt ihr noch entdecken, wenn ihr es bisher nicht geschafft habt.
Am Sonntag, 28.02., feiern wir eine Familienmesse in deren Mittelpunkt ein Aufstieg auf einen Berg steht. Natürlich hat das was mit Jesus und unserem Glauben und auch mit unserem Motto der Woche "Einfaches Leben" zu tun. Herzliche Einladung dazu. Noch feiern wir die Gottesdienste in der Kirche, bald aber auch wieder draußen.
Eure Teams von Kinderkirche und Familienliturgie