Meldungen

3. Fastenwoche - Es geht! Anders.

Seid ihr schon an der Buche im Pfarrgarten gewesen und habt euch überlegt, was die Dinge sind, die ihr unbedingt zum Leben braucht? Konntet ihr Sachen "aussortieren", um ein "einfaches Leben" zu probieren?
Ab Samstag, 06.03., 12.00 Uhr findet ihr rechts neben den Garegen die dritte Station unserer Fastenaktion. Alles dreht sich darum, wie wir unsere "Digitalen Fußabdrücke bewusst setzen" können. Wann ist die Nutzung von Medien für mich sinnvoll und hilfreich? Wie viel Zeit möchte ich darauf verwenden? Was gibt es sonst noch so für tolle Sachen, die fernab von Smartphone, Tablet und Co. in der Familie machbar sind? Die Station kann die ganze Woche über individuell besucht werden. Ihr braucht dafür etwa 15 Minuten Zeit und ein Smartphone.
Am Sonntag, 07.03., feiern wir eine Kindermesse. Wir werden schauen, was passiert, wenn wir wütend sind. Und was hat das mit dem Evangelium vom Sonntag zu tun? Manchmal kann ein "reinigendes Gewitter" ein Segen sein. Herzliche Einladung dazu.

Eure Teams von Kinderkirche und Familienliturgie