Meldungen

5. Fastenwoche - Es geht! Anders.


Nun sind wir schon in der fünften Woche der Fastenzeit. Vielleicht ist es euch ja schon gelungen, ein klein wenig was in eurem Alltag zu ändern - oder ihr habt sogar eine große Veränderung geschafft.


Ab Samstag, 20.03., 12.00 Uhr findet ihr im Pfarrgarten an der Mauer neben der Garage die fünfte und letzte Sta- tion der Fastenaktion. Es wird um die "Spuren unserer Ernährung" gehen. Es gibt wie immer Wissenswertes rund ums Thema, ein paar Anregungen zur Veränderung und außerdem könnt ihr euch alles mitnehmen, was man zum Sprossen-Züchten benötigt. Kommt doch mal vorbei. Die Familien können die Stationen individuell besuchen. Außerdem könnt ihr euch im Pfarrgarten auch noch mit den Themen der vergangenen Wochen beschäftigen.

Am Sonntag, 21.03., feiern wir eine Kindermesse, in der von Weizenkörnern, die in die Erde gelegt werden, die Rede ist. Was Getreide mit unserem Glauben zu tun hat, werdet ihr auch erfahren.

Herzliche Einladung dazu!

Eure Teams von Kinderkirche und Familienliturgie