Meldungen

Besondere Angebote für Familien im Advent

Melwin ist ein kleiner Engel, der eigentlich etwas ganz anderes machen möchte. Er wartet geduldig, er bleibt wach, macht Licht, freut sich und sagt am Ende "Ja" zu seiner Aufgabe....
Alle Familien laden wir herzlich ein, mit dem Engel Melwin und seinem Stern durch den Advent zu gehen. Jeden Adventssamstag treffen wir uns um 16.00 Uhr im Pfarrgarten. Adventlich wird es sein, wenn dann in der nachmittäglichen Dunkelheit viele Kerzen leuchten. Wir sehen und hören Melwins Geschichte und das Evangelium des Sonntags, singen Lieder und beten gemeinsam. Diese kleinen Andachten werden ca. 25 bis maximal 30 Minuten dauern. Selbstverständlich gelten die üblichen Abstands- und Hygieneregeln.
An den Adventssonntagen feiern wir jeweils um 9.45 Uhr eine Familienmesse in der Kirche. Auch dort wer- den wir die Geschichte von Melwin hören und sehen.
Wir freuen uns, wenn viele Familien den für sich passenden Rahmen für ihre Vorbereitung auf Weihnachten finden und freuen uns auf euch!

Die Teams von Familienliturgie und Kinderkirche