Meldungen

Credo to Go: Glaubensgespräch in unserem Pastoralraum

Jetzt diskutiert zusammen, was zusammen diskutiert werden muss…

Inzwischen gab es bereits viele Sitzungen und Treffen im Rahmen der Fusion der drei Gemeinden St. Canisius, Heilig Geist und Karl Borromäus mit St. Salvator sowie den kirchlichen Einrichtungen auf diesem Territorium. Und es wird noch viele geben!

Was uns aber eigentlich eint, ist der gemeinsame christliche Glaube. Deshalb lade ich Christinnen und Christen aus allen Gemeinden zu einem mobilen Glaubenskurs über das Glaubensbekenntnis ein. Diskutieren wir über unsere gemeinsame Basis und lernen wir uns so besser kennen.

Jeder Abend findet in einer anderen (Teil)-Gemeinde statt. P. Manfred Hösl SJ Start:

Mittwoch, 23. September, 19:30 Uhr, Heilig-Geist-Kirche (Bayernallee 28) Thema: Ich glaube an Gott, den Vater, den Allmächtigen,…: Zu wie viel Prozent gibt es Gott? Nächster Termin: Mittwoch, 14. Oktober, 19:30 Uhr, Borromäuskirche (Delbrückstr.33) Thema: … den Schöpfer des Himmels und der Erde…: Schöpfung oder Evolutionstheorie? Weitere Termine: 12.11. und 09.12. - jeweils ca. 30 Minuten Impuls und ca. 45 Minuten Diskussion im Kirchenschiff – herzliche Einladung!