Die Geschichte vom Sternenbaum hat uns durch den Advent begleitet. Wir haben von dem alten Mann gehört, der sehr einsam ist und sich beim Sternebasteln an seine Kindheit erinnert und an die Menschen, die er da um sich hatte. Wie der alte Mann haben wir Sterne gebastelt und sie dann außen an der Kita angehängt. So wollen wir ein wenig Licht in diese dunkle Jahreszeit bringen. Vielleicht freuen sich ja andere Menschen an unseren schönen Sternen. So war es auch in der Geschichte: der alte Mann hängte die Sterne an einen Baum und viele Menschen wurden von dem Licht der Sterne angezogen.
Zudem haben wir gebacken, gebastelt, gesungen, Musik gemacht. Kurz vor Weihnachten konnten wir dann mit den Eltern im Pfarrgarten eine kleine Adventsandacht feiern. Die Delfine hatten ein Sternengedicht gelernt und alle anderen Kinder haben gesungen und die Geschichte vom Sternenbaum auf orffschen Instrumenten begleitet.
Jetzt wünschen wir uns ein gutes, neues Jahr 2022, in dem wieder mehr Kontakt möglich ist und wir ein richtig großes Kitafest feiern können.