Meldungen

Diakonenweihe am 24. Juni

Am Freitag 24. Juni haben wir in der Gemeinde die Diakonenweihe von Herrn Jonas Treichel gefeiert. Der Weihbischof Matthias Heinrich führte die Weihe durch, es gab vielerlei Symbole und Zeichen, die die Aufgabe und Würde des neuen Diakons darstellen sollten.

Zu diesem feierlichen Anlass kamen mehrere Priester und Diakone, u.a. Weggefährten und Ausbilder im Priesterseminar, sowie Angehörige und Freunde des Diakons und Gemeindeglieder. Im Mittelpunkt stand die Weihe des Diakons aus liebender Hingabe zum Dienst an den Menschen in der Kirche. Die feierliche Messfeier wurde durch musikalische Beiträge des Kirchenchors mit Unterstützung von Jugendchor und Kinderchor ergänzt.Die Feier wurde bei Sekt, erfrischenden Getränken und Fingerfood in entspannter Atmosphäre im sommerlichen Pfarrgarten fortgesetzt.

Wir gratulieren Herrn Jonas Treichel zu seiner empfangenen Diakonenweihe und wünschen ihm für die weitere Priesterausbildung Gottes reichen Segen.

Lydia Funke für den Pfarrgemeinderat