Meldungen

Kinderkirche Palmsonntag bis Ostern

Liebe Kinderkirchenfamilien,

in drei Tagen ist schon Palmsonntag. Wir haben für die kommende Kar- und Osterzeit einige Dinge für euch vorbereitet und hoffen, ihr findet das für euch Passende:

 

1. Kar- und Osterstationen im Pfarrgarten 

Einige Frauen aus dem Familienliturgieteam haben für die Kar- und Ostertage insgesamt fünf Stationen vorbereitet, die nach und nach enthüllt werden. Sie werden ab Palmsonntag tagsüber im Pfarrgarten zu sehen sein und laden zum Anschauen, Erzählen, Hören und Singen ein. An jeder Station gibt es eine kleine Mitmachaktion für die Familien oder eine Überraschung. Eine herzliche Einladung an Kinder, Jugendliche und Familien zum Entdecken der Jesus-Geschichten von Palmsonntag bis Ostermontag!

 

2. Kreuzweg der Kinderkirche am Karfreitag (2. April)

In diesem Jahr können wir den Weg nicht gemeinsam gehen. Wir werden sechs Stationen im Pfarrgarten aufbauen und ihr könnt diese mit eurer Familie individuell besuchen am Karfreitag zwischen 10-16 Uhr. Start des Kreuzwegs ist im Pfarrgarten in der Nähe des hinteren Eingangs der Kirche. An den Stationen werdet ihr alles vorfinden, was ihr benötigt. Falls bereits andere Familien dort sein sollten, achtet bitte auf ausreichenden Abstand und wartet gegebenenfalls einen Moment bis die Station wieder frei ist. Der Kreuzweg dauert ungefähr 25 Minuten.

Für alle Familien, die nicht in die Gemeinde kommen möchten, findet ihr hier den Link zum digitalen Kreuzweg für Familien aus dem vergangenen Jahr.

 

3. Gottesdienste im Pfarrgarten

Am Palmsonntag (28.03.) und Ostersonntag (04.04.) finden bei hoffentlich schönem Wetter um 9.45 Uhr im Pfarrgarten Gottesdienste mit besonderer Gestaltung für Familien statt. Ihr seid auch dazu herzlich eingeladen. Wir bitten dafür um eine Anmeldung.

Es finden auch noch viele andere Gottesdienste in dieser Zeit statt.

Wir hoffen, dass ihr alle gesund bleibt und grüßen euch herzlich!

Euer Kinderkirchenteam