Meldungen

Kindermesse mit der Kinderkirche

Am kommenden Sonntag, 23.08., werden wir die 10.00 Uhr Messe wieder bei hoffentlich schönem Wetter im Pfarrgarten feiern. Eingeladen sind diesmal besonders auch die Familien mit Kindern im Kindergartenalter, also die "Kinderkirchenfamilien". Diese "Kindermesse" wird vom Kinderkichenteam mitgestaltet. In den vergangenen Monaten, als die "klassichen Kinderkirchen" nicht stattfinden konnten, gab es verschiedene Angebote, die die Familien individuell nutzen konnten. Jetzt wollen wir endlich wieder gemeinsam Gottesdienst feiern. Unsere bisherige Form - Beginn in der Kirche, Auszug in den Pfarrsaal, Kinderkirche, zurück in die Kirche und gemeinsame Eucharistie mit der Gemeinde - lässt sich aber weiterhin nicht mit den Abstandsregeln vereinbaren. Daher probieren wir wieder etwas Neues und hoffen, dass alle sich wohl fühlen können. Wir freuen uns jedenfalls auf ein Wiedersehen.
In den kommenden Monaten werden an folgenden Sonntagen Angebote des Kinderkirchenteams stattfinden: 23.08., 06.09., 20.09., 01.11. und 15.11. Was genau passiert, werden wir vom Verlauf der Pandemie abhängig machen und dies jeweils auf der Homepage, im Newsletter der Gemeinde und über den Kinderkirchenverteiler bekannt geben.


Das Kinderkirchenteam