Meldungen

Kloster St. Gabriel

Liebe Pfarrangehörige der Heilig-Geist-Pfarrei in Berlin!

Nach viel Gebet und Abwägung aller Möglichkeiten und intensiver Beratung, sind wir zu dem Entschluss gekommen, unser Kloster St. Gabriel in Berlin aufzuheben. Es versteht sich von selbst, dass dies keine leichte Entscheidung war, aber es haben im Laufe der letzten Jahre viele Diskussionen stattgefunden und es wurde viel gebetet. Im Vertrauen auf den Heiligen Geist, der in dieser Zeit der Unterscheidung unser wichtigster Führer war, haben wir nach Möglichkeiten gesucht, in Berlin zu bleiben, aber angesichts des Alters und des Gesundheitszustands der Schwestern dort wie vor allem auch in unseren anderen deutschsprachigen Häusern, mussten wir diese Entscheidung treffen. 

Wir hoffen, dass die Übersiedlung der Schwestern in andere Gemeinschaften und die Auflösung des Hauses innerhalb der nächsten 12 Monate geschehen kann.

Bitte, beten Sie für die Gemeinschaft von St. Gabriel. Ferner ist es uns ein großes Gebetsanliegen, dass das Klostergebäude und die Kapelle eine gute Nutzung finden.

SSpSAP Generalat, Dreifaltigkeitskloster, Bad Driburg.