Meldungen

Mittwochsmusik - Dank an alle Musikerinnen und Musiker

„Mittwochsmusik“ -Dank an alle Mitwirkenden

Am Mittwoch den 2. Juni fand die 16. „Mittwochsmusik“ in diesem Kirchenjahr statt. Eine große Zahl der Musiker, die in den letzten Monaten bei diesen musikalischen Andachten mitgewirkt haben, musizierten noch einmal gemeinsam: diesmal im Garten, und wir durften singen!

Ich möchte im Namen der Gemeinde Frau Gabriele Kögel und ihrem Ensemble, Frau Anne Mentzen, Herrn Raphael Mentzen, Herrn Martin Kögel mit dem Oboen -Trio, Herrn Tassilo Kaiser mit dem Billroth- Quartett und Anna Bortolin ganz herzlich für ihr Engagement in unserer Gemeinde danken!

Bruder Theo Becker hat mit vielen schönen Ideen die Kirche zu diesen Gottesdiensten vorbereitet. Pater Tanye hat die Themen der Andachten theologisch aufgegriffen und uns in ermutigenden Worten und Gebeten nahegebracht. Auch dafür beiden ein herzliches Dankeschön! Sie, liebe Gemeinde, haben dieses Angebot gerne angenommen und wir versprechen Ihnen die Fortsetzung dieser Andachten nach den Sommerferien.

Christoph Möller

****

Am gestrigen Abend konnten wir unter freiem Himmel in unserem wunderschönen Pfarrgarten den Abschluss der musikalischen Andachten vor den Sommerferien mitfeiern. Streicher und Bläser jeden Alters ließen uns mit Yvon, Telemann und Mozart und dem aufkommenden Sommerwind den Heiligen Geist erahnen. Abendlieder, die wir endlich wieder gemeinsam singen konnten, berührten Herz und Seele.
In Vorfreude erwarten wir die von Christoph Möller angekündigte Fortführung der musikalischen Andachten nach den Somerferien.

Ruth Anders