Mein Name ist P. Edwin Arockiam, ich bin am 10. November in Kalladi Patti, Tamil Nadu geboren. Ich habe einen jüngeren Bruder. Seit meiner Kindheit wollte ich gerne Priester werden und am liebsten in einer Ordensgemeinschaft. Da die Steyler Missionare in meinem Ort die Pfarrei und ein Exerzitien Haus hatten, lernte ich sie dort kennen. Nach meinem Abitur fing ich im Jahr 2007 mit der Ausbildung zum Priester in der St. Charles‘ Apostolic School, Trichy an. Während der Ausbildung zum Missionar war ich in verschiedenen Regionen in Indien. 2009-2012 studierte ich am St. Philomena’s College und absolvierte meinen Bachelor in Arts. Am 24. Juni 2013 legte ich meine ersten Gelübde in der Gesellschaft des Göttlichen Wortes ab. Wie es bei den Steylern üblich ist, begann ich mit dem Philosophie Studium an der philosophischen Hochschule der Steyler Missionare in Bhopal. 2015 schloss ich mein Studium erfolgreich ab. Aufgrund des missionarischen Austauschs bin ich im Oktober 2015 nach Deutschland gekommen, wo ich eigentlich nur zwei Jahre bleiben sollte. Nach einem Jahr Deutschkurs begann ich direkt mit dem Theologie Studium an der Philosophischen-Theologischen Hochschule- Sankt Augustin (PTH) und Kölner Hochschule für Katholische Theologie (KHKT). Am 10. Okt 2021 sagte ich mit voller Überzeugung JA, indem ich die Ewigen Gelübde feierlich mit Freude ablegte. Darauf folgte am 17. Okt 2021 von Herrn Weihebischof Mathias König aus Paderborn die Weihe zum Diakon.
Von 01. November 2021, bis 31. Dezember 2022 machte ich mein Pastoraljahr an Pfarreiengemeinschaft Ammersee- Ost, im Bistum Augsburg. Am 12. Juni 2022 bin ich von Herrn Norbert Hans Christoph Foerster SVD, Bischof von Ji-Paraná, Brasilien. Als Weihespruch habe ich den Text Johannes 1,7: „Um Zeugnis abzulegen für das Licht“.
Gerne bin ich hier in Berlin mit Ihnen Unterwegs im Namen unseres Herrn und das christliche Leben mit Ihnen gemeinsame glaubenshaft zu gestalten. Es ist für mich ein Segen Gottes weiter hier in diesem Land als Missionar mit der Verantwortung bewusst zu leben. Ich freue mich sehr hier in Berlin tätig zu sein, und mit Ihnen meine neuen Wege zu gehen. Es ist meine Motivation und mein Ziel den Menschen zu begegnen und ihnen zu dienen.