Meldungen

Rund um die Erstkommunion

Rund um die Erstkommunion

Am vergangenen Samstag trafen sich die Erstkommunionkinder, um kurz vor dem großen Fest die letzten Vorbereitungen gemeinsam anzugehen. In der ersten Stunde der gemeinsamen Zeit waren auch Eltern, Geschwister und sogar einige Großeltern dabei. Christoph Möller übte mit allen die Lieder für die Erstkommunionfeier. Die Vorfreude auf das Fest war schon ein wenig zu spüren. Danach blieben nur die Kinder und Katechetinnen und buken unter Anleitung von Lydia Funke Brot. Ein Weggottesdienst, in dem die Kinder ganz nah am Altar die Eucharistiefeier erleben konnten, Spiele mit Julian, Tim, Valentin und Junia (Jugendlichen unserer Gemeinde), Abendessen mit selbstgebackenem Brot und ein Lagerfeuer auf dem Hof folgten. Mit Isomatte und Schlafsack gings dann in die Nacht. Wir sind froh, dass wir diese Zeit miteinander haben konnten.

Nun beginnen die Vorbereitungen für die drei Gottesdienste an Christi Himmelfahrt. Um 9, 11 und 13 Uhr werden insgesamt 30 Kinder zur Erstkommunion gehen. Durch die gelockerten Coronamaßnahmen wird viel Platz in der Kirche sein und wir laden die Gemeinde sehr herzlich ein, vor Ort mitzufeiern.

Diese Kinder empfangen zum ersten Mal die Heilige Kommunion:


Gabriel Abu-Ras Godoy

Leopold Behrens

Lotta Brännström

Katharina Busse

Georg Dreier

Mathis Göhlich

Bennet Greissinger

Tilman Greissinger

Oscar Hauck

Tim Herde

Pia Hofmann

Samuel Isele

Jacob v. Matuschka

Henning Müller

Jana Piesbergen

Amanda Rittner

Lucia Rockenbach

Sofia Rockenbach

Jade-Rose Roßig

Helena Schröder

Jacob Sixtus

Jonas Sixtus

Leonard Sleziona

Samuel Spremberg

Jonathan Stelling

Lisette Tromp

Samantha De Villa

Johanna Weiblein

Charlotte Werz

Daniel Wildschütz