Meldungen

Und bis wir uns wiedersehen

Unter dem Motto “Und bis wir uns wiedersehen” trafen sich viele Familien nach der Corona- und Sommerferienpause endlich wieder im Pfarrgarten, um bei schönstem Sommerwetter gemeinsam eine gestaltete Messfeier zu feiern.

“Gott und uns wieder begegnen” war das Thema passend zu den Lesungen und viele Kinder trugen aktiv dazu bei, indem sie von ihren Gottesbegegnungen in der Urlaubszeit berichteten. In den frei gestalteten Fürbitten wurde deutlich, welche Themen die Kinder und die Familien zurzeit bewegen, mit jeder Sonnenblume wurde ein wichtiges Anliegen zum Altar gebracht.

Die Möglichkeit, unter Wahrung von Abstandsregeln und mit Mund-Nasenschutz wieder zu singen, hat vielen das Herz geöffnet und die Freude spüren lassen, dass wir eine lebendige Gemeinschaft sind, die Kraft spendet und Freude durch die Begegnung untereinander vermitteln kann.