Meldungen

Weihnachtsgottesdienste für Familien


Einige Gottesdienste an den Weihnachtstagen sind in besonderer Weise für Familien vorbereitet. Am Heilig Abend, 24.12.22, laden wir um 15.30 Uhr zu einer Krippenfeier ein, die vor allem für Familien mit jüngeren Kindern (Kindergarten und jünger) gedacht ist. Diese Andacht dauert ca. 30 Minuten. Einlass dafür ist erst kurz vor der Andacht, weil vor uns noch die philippinische Gemeinde ihren Gottesdienst feiert. Um 16.30 Uhr findet dann die Krippenandacht mit Krippenspiel statt. Diese Andacht spricht vor allem Familien mit älteren Kindern an. Der Einlass hierfür erfolgt erst ab ca. 16 Uhr, wenn die Krippenfeier vorbei ist.


Am ersten Weihnachtsfeiertag, 25.12.22, findet um 10.00 Uhr eine Familienmesse statt, in der die Adventsgeschichte "Dem Chrstkind auf der Spur" zu Ende erzählt wird. Herzliche Einladung!