Meldungen

Wochenende im Zeichen der Sternsingeraktion

Nachdem am Neujahrstag schon zahlreiche Häuser und Wohnungen von unseren Sternsinger:innen besucht und gesegnet wurden, steht das kommende Wochenende ganz im Zeichen der Sternsingeraktion. Am Freitag, 06.01., werden die Kinder, Jugendlichen und erwachsenen Begleiter:innen in den Geschäften, auf den Straßen und Plätzen in der Umgebung zu sehen sein. Samstagvormittag machen sich dann die Erstkommunionkinder zu ihren Familien auf, am Nachmittag finden die "klassischen Hausbesuche" statt. Am Sonntag, 08.01., sind alle Gemeindemitglieder zum Sternsingergottesdienst um 10.00 Uhr eingeladen.

Unter Beteiligung der Kinder steht das Thema der diesjährigen Aktion: "Kinder stärken - Kinder schützen" im Mittelpunkt. Anschließend ziehen wieder verschiedene Gruppen los, um Hausbesuche zu machen oder von Tür-zu-Tür zu gehen.

Wer keine Gelegenheit hat, die Sternsinger einzuladen, die Aktion aber mit einer Spende unterstützen möchte, kann dies durch eine Überweisung auf das Gemeindekonto (Katholische Kirchengemeinde Heilig Geist, DE 26 3706 0193 6001 9430 39) unter dem Stichwort "Sternsingeraktion 23" tun oder eine Online-Spende auf unser Sternsingerkonto schicken: https://spenden.sternsinger.de/itq_7ina

https://spenden.sternsinger.de/itq_7ina
Vielen Dank an alle, die aktiv dabei sind, uns eingeladen haben oder in anderer Weise diese Aktion unterstützen.


Das Sternsingerteam