St. Martin 2021

in Heilig Geist

Am Donnerstag, den 11.11.21, findet um 17.00 Uhr auf dem Pfarrhof eine Andacht zum St. Martinstag statt. Alle Familien sind herzlich eingeladen! Bitte bringt eure Laternen mit, zieht euch warm an und kommt rechtzeitig, damit noch Zeit für das "Einchecken" ist. Im Moment ist eine Anwesenheitsdokumentation noch erforderlich. Masken hingegen sind draußen nicht mehr zwingend notwendig. Wir wollen singen, die Geschichte vom St. Martin hören und einfach zusammen sein.

 

 

Zum Backen der Weckmänner bzw. der Martinsgänse gibt es hier die passenden Rezepte.

Ein Ausmalbild St. Martin gibt es auch hier.

 

Von unseren Kita-Kindern gesungendes St. Martinslied und Laterne, Laterne.

 

 

 

 

 

Speziell für Kinder wird die Geschichte von St. Martin in Form eines Videos - gestaltet von Kindern der Gemeinde Heilig Geist Berlin - erzählt.


Dieses Bildmotiv kann zum Ausmalen oder als Motiv für eine Laterne verwendet werden. Dazu das Motiv auf dunkles Tonpapier übertragen, die äußeren Konturen ausschneiden und die Innenflächen mit Transparentpapier gestalten. (Siehe Abbildung)