Meldungen

„O Sonn des Heiles Jesu Christ“

Liebe Gemeinde, mit der Melodie dieses Liedes haben wir am Aschermittwoch die Fastenzeit begonnen. An den folgenden fünf Mittwochabenden laden wir Sie um 18:00 Uhr in unsere Kirche zur Musikalischen Abendan- dacht zur Fastenzeit herzlich ein.
Die vier Strophen dieses Liedes leiten uns thematisch/ musikalisch durch die Abende. In der fünften Andacht am 24. März, am Vorabend des Festes der Verkündigung des Herrn, steht die Mutter Gottes im Mittelpunkt. Ich freue mich sehr, dass an jedem dieser Abende Solisten oder kleine Ensembles die Musik mitgestalten. Wir begin- nen am Mittwoch, 24. Februar, um 18:00 Uhr mit dem Motto:

O Sonn des Heiles, Jesu Christ, der unsers Herzens Leuchte ist, vertreibt in uns die finstere Nacht und für herauf den neuen Tag.

Mit Anna Bortolin (Viola) und ihrer Tochter Andrea (Violine).

Christoph Möller