Gymnastikgruppe

Die Montags-Gymnastikgruppe wurde vor ca. 40 Jahren ins Leben gerufen und lange Jahre von unserem Gemeindemitglied Hemma Fahrun geleitet. Seit Januar 2013 wurde sie von Cäcilia Bernegg übernommen und ein halbes Jahr später an den Trainer Tim Koltermann und seine Kollegin Giuliana Toney übergeben, die sie bis heute mit viel Geschick für die Bewegungsbedürfnisse und -möglichkeiten einer Gruppe Frauen jenseits der fünfzig leitet. Die meisten von ihnen kommen aus dem Einzugsgebiet der Pfarrei und sind ihr durch mancherlei ehrenamtliche Tätigkeit oder jahrelange Sympathie verbunden.

Die Gruppe trifft sich montags 18:00 - 19:00 Uhr im Pfarrsaal. 

Auf eine Aufwärmphase zu Beginn folgt ein abwechslungsreiches Gymnastikprogramm, das dem Erhalt und der Wiederherstellung der Beweglichkeit, der Kräftigung der Muskulatur und schließlich auch der Entspannung dient. Eingeschlossen sind dabei auch Koordinationsübungen verschiedenster Art, am wenigsten beliebt dabei diejenigen, die mit Kopfrechnen verknüpft sind. 

Da wir in letzter Zeit einige alters- und/oder krankheitsbedingte Ausfälle hatten, gibt es im Moment einige wenige freie Plätze, die wir gerne nachbesetzen würden. Interessierte sind zu einer Probestunde herzlich eingeladen. 

Ansprechpartnerinen

Hella Preimesberger  801 2725