Meldung

Freude ist ansteckend - Familienmesse am 15.08.2021

Herzliche Einladung zur Familienmesse am kommenden Sonntag um 9.45 Uhr im Pfarrgarten. Auch wenn die Ferien vorbei sind, gibt es viele Dinge auf die wir uns freuen können: wir können uns nach langer Pause wieder sehen, in die Schule oder die Kita gehen, miteinander feiern - das sieht man unter anderem an den vielen Taufterminen in den nächsten Wochen. Gemeinde ist wieder unmittelbar erfahrbar. 
Im Evangelium des Sonntags hören wir von Maria, die sich freut, weil sie ihre Cousine trifft und ihr eine gute Nachricht mitbringt. Sie singt vor Freude ein Loblied auf Gott. Wir wollen in dieses Loblied einstimmen und auf das besinnen, was uns froh macht.
Ganz besonders herzlich sind die Kinder eingeladen, die am Samstag eingeschullt werden. Sie sollen mit dem Segen Gottes in diesen neuen Lebensabschnitt starten.
Kommt also zahlreich und sagt es weiter.

Euer Familienliturgieteam