Meldung

Geheimnissen auf der Spur....

...waren die Erstkommunionkinder und das Begleitteam am ersten Märzwochenende. Das Christian-Schreiber-Haus bot uns den nötigen Rahmen. Dort haben wir uns Geschichten, über besondere Gegenstände erzählt, Brot gebacken und wie die Jünger vor 2000 Jahren das letzte Abendmahl erlebt. Beim Geländespiel im Wald mussten alle Sinne eingesetzt werden, um am Ende gemeinsam den Schatz zu finden und am Abend war Kreativität gefragt, um das eigene Kommunionkreuz zu gestalten. Das abendliche Lagerfeuer mit Marshmallows wurde von den meisten Kindern als das Highlight der Fahrt beschrieben. Gemeinsam mit Firmlingen aus Köpenick und der Gemeinde vor Ort feierten wir den Sonntagsgottesdienst. Zwischendurch waren der Fußballplatz, die Tischtennisplatte und der Kicker dicht umlagert. Wir erlebten eine intensive Zeit der Gemeinschaft und sind froh, dass außer dem Erstkommunionteam auch noch zwei Jugendliche und ein Erstkommunionvater die Fahrt begleitet haben. Es war richtig schön mit euch allen!

Diese Fahrt wird durch das Bonifatiuswerk gefördert.


Euer Erstkommunionteam