Die Initiative Maria 2.0 strebt eine Kirche an, in der Frauen und Männer gleichberechtigt sind und in der die Fälle sexuellen Missbrauchs konsequent aufgearbeitet werden. Anfang November möchte sie ein Zeichen für eine Erneuerung der Kirche setzen. Alle interessierten Frauen und Männer sind am Sonntag, dem 03.11.2019 um 11 Uhr eingeladen zum Gottesdienst auf dem Bebelplatz (vor der St. Hedwigs-Kathedrale).
Am Sonntag, dem 8. September trafen sich Interessierte unserer Gemeinde zum dritten Mal, um sich über die Forderungen der Bewegung Maria 2.0 auszutauschen. Auch beim Pfarrfest am 25. August war Maria 2.0 mit einem eigenen Stand vertreten. Hier kamen wir mit den Gemeindemitgliedern über diese Forderungen ins Gespräch.
